Kalenderblatt: Freitag, 27. Juli 2007

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Schauspielerin Barbara Rudnik wird heute 49 Jahre alt. Im Alter von 20 Jahren nahm Rudnik Schauspielunterricht, ein Jahr später war sie bereits an ersten Produktionen der Filmhochschule München beteiligt. Nach dem Spielfilm «Tausend Augen» blieb Barbara Rudnik eine bei Film und Fernsehen gefragte Darstellerin, die mittlerweile auf Hauptrollen in über 45 deutschen und internationalen Produktionen zurückblicken kann. Auch im französischen Kino konnte sich die Schauspielerin einen Namen machen.


«Schlag den Raab» ist inzwischen aus dem Programm von ProSieben nicht mehr wegzudenken. Vor genau einem Jahr kündigte der Münchener Sender die neue Samstagabendshow mit Stefan Raab an. Das Konzept des Moderators damals: „Vielleicht bin ich nicht in allen Wettkämpfen der Stärkste, aber ich habe einen unschlagbaren Vorteil: Ich bin nicht nervös!“

Eher schlecht als recht behauptete sich die Doku-Soap «Hilfe! Zu Hause sind die Teufel los!» am Donnerstagabend in Sat.1. Die von Barbara Eligmann präsentierte Show brachte es auf gerade einmal 1,81 Millionen Zuschauer – nur geringfügig mehr als bei der Premiere. Immerhin lief es bei den 14- bis 49-Jährigen an diesem Abend mit 12,8 Prozent recht ordentlich. Doch der Absturz ließ nicht lange auf sich warten…


Ein grauenvoller Mord überschattet die Vorbereitungen für eine Ausstellung im Museum für Naturgeschichte in Chicago. Was anfänglich als haarsträubende Theorie abgetan wurde, wird schon bald zur tödlichen Gewissheit: Die südamerikanische Gottheit Kothago wurde zum Leben erweckt und macht nun gnadenlose Jagd auf Menschen…

«Das Relikt» | Horrorthriller, USA 1996. | Mit Penelope Anne Miller, Tom Sizemore, Linda Hunt u.a. | Um 20:15 Uhr bei RTL II.


Wiederholt sich das Quoten-Desaster für RTL? «Entern oder kentern» dürfte wohl auch in dieser Woche gegen «Das weiß doch jedes Kind» bei Sat.1 untergehen. Erfolg versprechend ist das Programm von ProSieben: Die Münchener könnten mit «Lebenszeichen – Proof of Life» und «Die sieben Todsünden» vor allem bei den Jungen punkten.

Kurz-URL: qmde.de/21369
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Topmodels versagen bei The CWnächster Artikel«Kreis runde Sache»: Weinkrampf im neuen Leben
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung