TV-News

ProSieben schickt neuen Mittwoch on Air

von  |  Quelle: ProSieben
Ab September 2007 wird ProSieben von nun an mittwochs neue Folgen der US-Serien «Desperate Housewives» und «Grey's Anatomy» zeigen. Mit «Brothers & Sisters» wird zudem eine neue Serie auf Zuschauerfang geschickt.

Im März 2007 berichtete Quotenmeter.de erstmals, dass ProSieben die neuen Folgen von «Desperate Housewives» und «Grey's Anatomy» ab Herbst 2007 am Mittwoch ausstrahlen wird. Bereits seit Juni 2007 setzt der Münchener Sender dienstags auf «Gülcans Traumhochzeit» und «We are Family - Das Promi Spezial». In den nächsten Wochen startet ProSieben am Dienstag zudem noch die Abenteuer-Show «Survivor» sowie die zweite Staffel der Styling-Show «Das Model und der Freak».

Mit den «Desperate Housewives» und «Grey's Anatomy» konnte man zwar zuletzt immer noch beachtliche Quoten einfahren, aber die "verzweifelten Hausfrauen" litten sehr unter der Konkurrenz durch «Dr. House». Von Marktanteilen an die 20 Prozent war man seit der ersten Staffel daher weit entfernt. Die Entwicklung von «Grey's Anatomy» dürfte die ProSieben-Verantwortlichen dafür aber umso glücklicher gestimmt haben.

Während die erste Staffel noch dienstags um 20.15 Uhr vollkommen versagte, konnte sich die zweite Staffel, die ProSieben im Herbst 2006 auf den 22.15 Uhr-Slot nach den «Desperate Housewives» verlegte, von Woche zu Woche kontinuierlich steigern. Mittlerweile ist «Grey's Anatomy» sogar zur erfolgreichsten Serie des Senders geworden. Ab September 2007 müssen sich dann beide Serien am Mittwoch beweisen.




Der ProSieben-Mittwoch sieht ab dem 05. September 2007 demnach so aus: Die «Desperate Housewives» wandern eine Stunde nach vorne und gehen mit zwölf neuen Episoden bereits um 20.15 Uhr auf Sendung. «Grey's Anatomy»-Fans müssen ebenfalls eine Stunde früher einschalten. Die Krankenhaus-Serie ist schon um 21.15 Uhr mit 13 neuen Folgen der dritten Staffel zu sehen. Der 22.15 Uhr-Sendeplatz wird mit «Brothers & Sisters», der neuen Serie mit «Ally McBeal»-Darstellerin Calista Flockhart, besetzt. Zufälligerweise werden in den USA auch alle drei Serien auf dem Sender ABC ausgestrahlt. «Cold Case» und «Emergency Room» enden eine Woche zuvor regulär mit ihren Staffeln und sollen im Frühjahr 2008 zurückkommen.

«Brothers & Sisters» handelt von fünf Geschwistern, die nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters das Familienunternehmen übernehmen. Sie stellen fest, dass er sie jahrelang betrogen und ihnen die prekäre finanzielle Situation der Firma verschwiegen hat. Neben Calista Flockhart sind in weiteren Hauptrollen die zweifache Oscar-Preisträgerin Sally Field, Tom Skerritt («Alien»), Rachel Griffith («Six Feet Under»), Balthazar Getty («Alias») und «Alias»-Bösewicht Ron Rifkin zu sehen. Die erste Staffel umfasst 23 Folgen und aufgrund des großen Erfolges läuft im Herbst 2007 in den USA die zweite Staffel an.

Kurz-URL: qmde.de/21391
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelClint Eastwood denkt nicht ans Aufhörennächster ArtikelSchlechter Tanz: «CSI» überholt FOX-Show

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung