Was bislang nur Königsfamilie vorbehalten war, bekommt in der kommenden Woche Moderatorin Gülcan Karahanci: Eine live im Fernsehen ausgestrahlte Hochzeit. Ob das den Quoten helfen wird?
In dieser Woche erzielte die Doku-Soap mit 1,26 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem damit verbundenen Marktanteil von 11,5 Prozent in der Zielgruppe wieder nur durchwachsene Werte. Beim Gesamtpublikum reichten 1,57 Millionen Zuschauer für 5,4 Prozent. Nur die Live-Hochzeit kann in einer Woche noch ein wenig Schadensbegrenzung betreiben, denn mit der bisherigen Quoten-Einwicklung können die Verantwortlichen von ProSieben überhaupt nicht zufrieden sein.
Das gilt auch für die Doku-Soap «We are Family», die im Anschluss zum letzten Mal einen Promi begleitete. Für das Leben von Ex-«Superstar»-Kandidat Max Buskohl interessierten sich allerdings nicht einmal eine Million Menschen. 0,98 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bedeuteten katastrophale 3,4 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe sah es mit 6,5 Prozent kaum besser aus. Übrigens: Die am Nachmittag gezeigte reguläre «We are Family»-Episode erzielte nahezu die gleichen Reichweiten, einzig die Marktanteil fielen mit 10,2 und 19,8 Prozent natürlich deutlich besser aus.