
Zur ersten Staffel von "Berlin, Berlin" hagelte es erst "Lobeshymnen" in der Presse, dann die Preise für Felicitas Woll. Der Deutsche Fernsehpreis (September 2002) in der Kategorie "Beste Darstellerin Serie", der Adolf-Grimme-Preis (April 2003) als beste Darstellerin und darüber hinaus der Adolf-Grimme-Preis für David Safier (bestes Serien-Drehbuch) sprechen für sich. Mit einem Marktanteil von 16,3 % bei den Erwachsenen zwischen 14 - 49 Jahren, bei den jungen Frauen zwischen 14 - 29 Jahren 27,8 % ist "Berlin, Berlin" mit der zweiten Staffel weiter auf Erfolgskurs.
Die Lolle-Fans aber interessieren weder Preise noch Quoten. Sie wollen nur eines wissen: "Sven oder Alex" - Lolle, wie wirst du dich entscheiden? Und was ist mit Lolles Traum, Comic-Zeichnerin zu werden? - "Never give up!" heißt ein Song aus "Berlin, Berlin": eine Devise, die auch für Lolle bei ihrem Trip durch den Großstadtdschungel gilt.
"Berlin,Berlin" wird von Studio Berlin Metropol Film & Fernseh GmbH im Auftrag der ARD-Werbung produziert. Die Redaktion liegt bei Radio Bremen. Regie führen u.a. Franziska Meyer Prize und Titus Selge nach den Büchern von David Safier (Headwriter) u.a.. Producer ist Holger Ellermann; die Redaktion hat Elke Hillebrand (RB); Executive Producer ist Dr. Bernhard Gleim (NDR). (ots)