
«Logenplatz» heißt das neue Magazin rund um Sport und Business. "Aktuelle Themen und Trends" stehen hier im Mittelpunkt. Die neue Sendunge «1-0-2» beschäftigt sich ab dem 10. August 2007 mit der Fußball-Bundesliga: Bloomberg schickt Finanzexperten, Volkswirte, Analysten oder Chefs von Unternehmen ins Rennen. Diese tippen die jeweiligen Spieltage und werden bald darauf wissen, ob sie mit ihren Tipps richtig gelegen haben.
Mit seiner Sendereihe «Fokus Mittelstand» will Bloomberg nach eigenen Angaben "neue Wege" gehen. Jeweils vor Ort werden Themen, die den Mittelstand betreffen, aufgegriffen und von Experten, Vorstandsvorsitzenden oder Unternehmenschefs diskutiert. Ebenfalls neu: «Finanzplatz» mit den Wirtschaftsthemen des Tages und die «Mittagsbörse», die täglich um 12:00 Uhr und 13:00 Uhr auf Sendung gehen soll.