Beide Ex-Fußballer werden in der kommenden Saison die Spiele der 1. Fußball-Bundesliga analysieren.
Das Rahmenprogramm der Premiere-Fußballberichterstattung von Premiere nimmt konkretere Formen an. Bereits am Mittwoch spekulierte die Bild-Zeitung über die Verpflichtung zweier weiterer Experten für die Analysen im Umfeld der Bundesliga-Berichterstattung. Am Donnerstag bestätigte Premiere diese Gerüchte auf einer Pressekonferenz in München. In der kommenden Saison werden Ex-Werder Bremen-Profi Marco Bode und Ex-Bayern-Spieler Lothar Matthäus die Spiele für den Münchener Bezahlsender analysieren.
Bode hatte bereits im Umfeld des Premiere Ligapokals seinen ersten Auftritt als Experte. Lother Matthäus ist in dieser Funktion ein alter Bekannter. Immer wieder nach dem Ende seiner aktiven Karriere stand er am Premiere Mikrofon um seine Meinung kund zu tun. Während der WM im eigenen Land gehörte er genauso zum festen Experten-Stamm wie bei den Uefa-Cup-Spielen in der vergangenen Saison. Ab kommender Woche nimmt er nun auch die Spiele der ersten Bundesliga unter die Lupe. Sein Vertrag mit Premiere läuft bis 2008.
Des Weiteren kann das Team auch in der kommenden Saison auf die Experten-Einschätzungen von Franz Beckenbauer, Stefan Effenberg, Fredi Bobic, Karl-Heinz Rummenigge und Matthias Sammer zurückgreifen. Näheres zum Premiere Bundesliga-Programm erfahren Sie am späten Nachmittag auf Quotenmeter.de.