Quotennews

«Navy CIS» kommt «CSI» gefährlich nahe

von
Der Spin-Off des Formats «JAG» ist nach wie vor das erfolgreichste Sat.1-Programm in der Donnerstags-Primetime.

Obwohl Sat.1 derzeit die x-te Wiederholung alter «Navy CIS»-Folgen am Donnerstag ausstrahlt, fährt man überdurchschnittliche Quoten ein. Nun kam man sogar der einst so erfolgreichen Bruckheimer-Serie «CSI» gefährlich nahe. Im Programm von RTL holte die Hit-Serie 14,5 Prozent Marktanteil, Sat.1 kam mit «Navy CIS» auf 14,2 Prozent. Eine beachtliche Leistung. 2,44 Millionen Bundesbürger verfolgten den Re-Run.



Ebenfalls recht gut sah es für «Numb3rs» aus: Exakt zwei Millionen Bundesbürger wollten im Schnitt eine weitere Episode der dritten Staffel sehen. Mit 12,6 Prozent Marktanteil hat die Serie rund um die Brüder Eppes die Erwartungen mittlerweile wohl voll und ganz erfüllt. Die große Frage ist aber: Kann das Format dieses Niveau auch in den kommenden Wochen halten? Ab kommenden Donnerstag tritt man gegen Wiederholungen von «CSI» an, ab Ende August 2007 bekommt man es mit Dr. Temperance Brennan in «Bones» zu tun.

Nach wie vor auf keinen grünen Zweig kommt «Without a Trace». Nur 8,4 Prozent Marktanteil wurden bei einer Wiederaufführung gemessen. Mit 1,56 Millionen Menschen sah es auch reichweitentechnisch nicht wirklich stark aus. Sogar die sehr schwache Army-Serie «The Unit» sorgte um 23.10 Uhr für bessere Quoten: Diese erzielte immerhin 9,1 Prozent Marktanteil. Bei Sat.1 sollte man sich überlegen, ob man für Jack Malone & Co. nicht noch einen besseren Sendeplatz finden könnte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21503
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelImmer unbefriedigendere Werte für «CSI»nächster Artikel«Mythbusters» weiterhin eher schwach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung