
Zurück zu den Zuschauerzahlen: Mit 7,21 Millionen Zusehern war das Spiel ein voller Erfolg für die ARD – beim Gesamtpublikum erreichte man einen Marktanteil von 28,1 Prozent. Wer nun denkt, dass der Pokal zugleich die erfolgreichste Sendung des Tages in der ARD war, der irrt. Die Telenovela «Sturm der Liebe» konnte selbst mit diesen Rekordwerten mithalten und setzte sich vor König Fußball auf Rang eins: Die tägliche Serie kam am Montag auf 32,0 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern.
Bayern gegen Burghausen war auch beim jungen Publikum beliebt. 2,56 Millionen Menschen im Alter von 14 bis 49 Jahren verfolgten das spannende Spiel und bescherten dem Ersten Deutschen Fernsehen hier 25,0 Prozent Marktanteil. Auf jeweils durchschnittlich 5,20 Millionen Zuschauer kamen die Vorberichterstattung und auch die in der Halbzeitpause gesendeten «Tagesthemen».