Ursprünglich sicherte sich der amerkanische Sender FOX die Rechte an der BBC-Produktion «The Worst Week of my Life». In der TV-Saison 2005/2006 entschied sich der Sender jedoch gegen die Serie. Nach einer langen Zeit der Ungewissheit krallt sich nun CBS die Serie und bestellte neben der Pilotfolge gleich vier weitere Episoden bei Universal Media Studios. Autor und Produzent der US-Variante ist Matt Tarses, der unter anderem für die Comedy-Serie «Scrubs» verantwortlich ist. Marc Buckland («My Name Is Earl») führt in der ersten Folge Regie und ist ebenfalls Produzent. Die Serie entsteht bei Hat Trick Productions.
Im Original, welches 2004 als Mini-Serie in Großbritannien sehr erfolgreich lief, spielen Ben Miller («Birthday Girl») und Sarah Alexander («Coupling») die Hauptrollen. Jede Folge zeigt einen Tag zur Vorbereitung der Hochzeit, die sich besonders für den Ehemann als purer Alptraum erweisen.
Die britische Serie dürfte hierzulande unter dem Namen «Hilfe! Hochzeit!» bekannt sein. Hier spielte Christoph Maria Herbst den tollpatschigen Ehemann und Ulrike Tscharre die genervte Frau.