Gülcan Karahanci macht's möglich: Fast 19 Prozent der jungen Zuschauer sahen am Dienstag ihre Live-Hochzeit bei ProSieben. Das bekam unter anderem die RTL-Krimiserie «CSI: Miami» zu spüren.
Doch keine Angst: Die gezeigte Wiederholung des US-Hits war der Doku-Soap dennoch überlegen. Im Schnitt verfolgten 2,28 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer eine weitere Folge von «CSI: Miami». Der Marktanteil fiel mit 21,3 Prozent ein wenig schwächer aus als gewohnt, doch die Verantwortlichen des Kölner Senders können trotzdem sehr zufrieden sein. Beim Gesamtpublikum lief es mit 3,94 Millionen Zuschauern und 13,9 Prozent Marktanteil ebenfalls überzeugend.
Doch «Dr. House» war im Anschluss noch stärker: Die preisgekrönte Krankenhaus-Serie mit Hugh Laurie brachte es ab 21:15 Uhr auf 4,28 Millionen Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil von 15,1 Prozent. In der Zielgruppe holte die US-Serie mit 2,83 Millionen Werberelevanten und exakt 25,0 Prozent Marktanteil einmal mehr den klaren Tagessieg. Zudem wusste auch «Monk» zu überzeugen: Mit einem Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 20,8 Prozent schnitt die Krimi-Serie deutlich besser ab als der «Doppelte Einsatz», der in den vergangenen Wochen auf diesem Sendeplatz lief. Einzig «Law & Order» lag am Dienstag mit 15,2 Prozent unter dem RTL-Schnitt.