Der Überblick:

«CSI: Miami» lief jedoch etwas schwächer als gewohnt. Nur knapp vier Millionen Bundesbürger interessierten sich für eine Wiederaufführung der Serie – die Quote lag bei durchschnittlich 21,3 Prozent Marktanteil. Dass die RTL-Serien leicht schwächer liefen als sonst lag wohl am ProSieben-Programm: Gülcan heiratete dort ihren Freund Sebastian Kamps und durchschnittlich 2,93 Millionen Bundesbürger sahen zu. In allen Gruppen waren die Quoten stark: Beim Gesamtpublikum erzielte man 10,7 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe stiegen die Werte auf 18,6 Prozent Marktanteil an. Der dritte Platz im Zielgruppen-Ranking war der Übertragung damit sicher.
Auch «Besserwisser» schlug sich im Anschluss sehr ordentlich. Mit 15 Prozent Marktanteil landete Oliver Welke auf einem guten sechsten Rang im Ranking. Sat.1 hatte hingegen weniger zu lachen. Die Wiederholung des Films «Der Todestunnel» begeisterte weniger junge Menschen um 20.15 als Olli Welkes-Quiz um 22.35 Uhr. Welke kam auf 1,08 Millionen werberelevante Zuseher, der Sat.1-Film nur auf 900.000. Insgesamt sahen 1,99 Millionen Menschen zu.

Ein kurzer Blick zu kabel eins, wo der Film «Agent Null Null Nix» unterging. Nur 670.000 Bundesbürger interessierten sich im Schnitt für die Wiederholung des Films. Mit nur 4,2 Prozent Marktanteil kann die Produktion somit als Flop bezeichnet werden.
Die Tagesmarktanteile:
Bei den Zuschauern ab drei Jahren setzte sich die ARD mit 13,5 Prozent an die Spitze. Zweiter wurde RTL mit 13,2 Prozent, gefolgt vom ZDF (11,8 Prozent) und Sat.1 (10,2 Prozent). ProSieben kam auf 7,8 Prozent Marktanteil und lag somit klar vor VOX (6,1 ProSieben). RTL II holte 3,7 Prozent Marktanteil, kabel eins musste sich am Dienstag mit mageren 2,7 Prozent zufrieden geben.
In der Zielgruppe gab es kein Vorbeikommen an RTL: Der Kölner Sender brachte es auf 17,4 Prozent Marktanteil. Freude herrscht auch bei ProSieben – mit 14,1 Prozent Marktanteil hatten die Münchener einen fantastischen Dienstag. Sat.1 holte mäßige 10,4 Prozent, VOX lag bei 8,2 Prozent Marktanteil. Dahinter: RTL II mit genau sechs Prozent Marktanteil und die beiden öffentlich-rechtlichen Sender, ARD und ZDF, mit jeweils 5,8 Prozent Marktanteil. Auf Rang acht: kabel eins mit 4,7 Prozent Tagesmarktanteil.