
Die zweite Folge des Abends, die der Münchener Privatsender direkt im Anschluss über den Äther schickte, unterhielt durchschnittlich 1,12 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was überzeugenden 10,0 Prozent Marktanteil entsprach. Genau diesen Wert erzielte übrigens auch VOX zur gleichen Zeit mit seiner Krimi-Serie «The Closer». Beim Gesamtpublikum lagen die Kölner jedoch vor der bayerischen Konkurrenz: 2,23 Millionen Zuschauer standen 1,62 Millionen gegenüber. Für RTL II ist das dennoch kein Grund zur Traurigkeit.
Dazwischen platzierte sich übrigens die ProSieben-Krankenhausserie «Emergency Room», die es insgesamt auf 1,80 Millionen Fernsehzuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil von 6,5 Prozent brachte. In der wichtigen Zielgruppe setzte sich «ER» gegen die restliche Serien-Konkurrenz mit 11,4 Prozent durch. «Cold Case» schnitt zuvor aber noch deutlich besser ab: Mit 1,40 Millionen Werberelevanten erreichte die US-Krimiserie einen Zielgruppen-Marktanteil von 13,0 Prozent - Höchstwert seit Staffelstart auf ProSieben. Beim Gesamtpublikum waren 1,91 Millionen Menschen dabei.