
Aber nicht den «Popstars»: Nur 2,10 Millionen Menschen sahen die neunte Ausgabe der Show – beim Gesamtpublikum holte das Format 7,7 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden im Schnitt 14,9 Prozent gemessen. Dies ist weiterhin ein Wert, der oberhalb des Senderschnitts liegt. Dennoch: Es ist die schwächste Quote, die seit dem 1. Dezember 2004 für «Popstars» gemessen wurde. Heißt im Klartext: Keine einzige Ausgabe der fünften und der bisherigen sechsten Staffel lief schlechter. Für die «Popstars» heißt es nun, alle Menschen, die sich zum Start der Staffel für das Format interessierten (und das waren knapp 2,50 Millionen Bundesbürger) zurückzuholen.
Ebenfalls schon bessere Tage gesehen hat die Styling-Show «Das Model und der Freak» - zufrieden sein kann ProSieben angesichts der erreichten 12,9 Prozent Marktanteil aber dennoch. Insgesamt verfolgten durchschnittlich 1,20 Millionen Bundesbürger das Format, welches im Herbst 2007 in eine zweite Staffel gehen wird.