
Mit gerade einmal noch 1,70 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil in Höhe von 6,1 Prozent stellte die von Sonja Zietlow und Götz Otto präsentierte Piraten-Show am Freitagabend einen neuen Tiefpunkt auf. Und auch in der wichtigen Zielgruppe lief es für die Sendung so schlecht wie noch nie: 1,18 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer bedeuteten miese 11,9 Prozent Marktanteil. Die starke Bundesliga-Konkurrenz im Ersten ist sicherlich keine Erklärung für die schwachen Zuschauerzahlen, schließlich lief es in der Vorwoche nur bedingt besser.
Besonders schmerzhaft: Eine um 23:00 Uhr gezeigte Wiederholung von «Alles Atze» schnitt mit 1,50 Millionen jungen Zuschauern deutlich besser ab als die viel beworbene Primetime-Show. Der Marktanteil belief sich damit auf tolle 18,6 Prozent. Übrigens: Auch beim Gesamtpublikum war die Comedy-Serie mit 2,12 Millionen Zuschauern und 11,7 Prozent Marktanteil das erfolgreichste Primetime-Format des Kölner Senders.