Das Vorbereitungsspiel der NFL auf NBC konnte kaum Zuschauer zum Sender locken – auch sonst blieben die Sender eher blass.
Am besten schnitt noch der Sender CBS mit durchschnittlich 8,33 Millionen Zuschauern ab. Dabei sah es zu Beginn der Primetime eigentlich noch besser aus. Denn die neueste Ausgabe von «60 Minutes» verfolgten starke 10 Millionen Zuschauer. Eine Stunde später gingen die Werte bei «Big Brother 8» allerdings auf 8,17 Millionen zurück. Auch die Krimiserien-Re-Runs von «Cold Case» (7,57 Millionen) und «Shark» (7,54 Millionen) konnten das Rädchen nicht noch einmal herumdrehen.
Der Football-Sender NBC startete mit der «Dateline» ab 19.00 Uhr und mäßigen 5,67 Millionen Zuschauern. Um 20.00 Uhr wurde das Vorbereitungsspiel zur neuen NFL Season zwischen Seattle und San Diego von nur mehr 5,25 Millionen verfolgt, was unter der eher mäßigen Konkurrent als schwacher Wert gedeutet werden darf.
ABC setzte auf bewährte Wiederholungen am Sonntag. «America's Funniest Home Videos» starteten mit 6,22 Millionen, «Extreme Makeover: Home Edition» steigerte sich noch einmal auf etwas bessere 6,73 Millionen. Die Re-Runs der Drama-Serien «Desperate Housewives» (4,01 Millionen) und «Brothers & Sisters» (2,94 Millionen) liefen auf dem äußerst schwachen Niveau der Vorwochen.
Auch FOX bediente sich fleißig an seiner Archivware und zeigte ausschließlich Wiederholungen. «'Til Death» startete mit 2,23 Millionen noch recht schwach, mit «King of the Hill» ging es dann eine halbe Stunde später mit 2,49 Millionen schon leicht aufwärts. «The Simpsons» (4,85 Millionen), «American Dad» (4,55 Millionen), und ein Double-Feature des «Family Guy» (5,67 bzw. 6,52 Millionen) ließen dann aber endlich die Quoten in die Höhe steigen.
The CW blieb mit «Smallville» (1,20 Millionen), «7th Heaven» (1,14 Millionen) und «Pussycat Dolls Present the Search for the Next Doll» (0,70 Millionen) erneut weit hinter den Konkurrenzprogrammen zurück.