Quotennews

Aufschwung für den «Glücksvollzieher»

von
Tetje Mierendorf darf sich über steigende Quoten freuen: Erstmals holte er mehr als sechs Prozent Marktanteil.

Der Start des kabel eins-Formats «Der Glücksvollzieher» verlief vor rund zwei Wochen bei Weitem nicht so, wie man es sich wohl gewünscht hatte. Tetje Mierendorf holte Quoten weit unterhalb des Senderschnitts. Aber es geht bergauf. Bereits in der vergangenen Woche näherte man sich der Sechs-Prozent-Marke, in dieser Woche knackte man sie dann.

6,2 Prozent Marktanteil wurden im Schnitt gemessen, 920.000 Menschen ab drei Jahren sahen die einstündige Sendung. Besser als in den vergangenen Wochen sah es auch für «Männer allein Daheim» aus. Die Doku-Serie startete wirklich fulminant, hatte es dann in den vergangenen Wochen aber recht schwer. Umso glücklicher werden die Verantwortlichen nun sein, dass sich das Format noch einmal aufrappeln konnte.



Im Schnitt sahen dennoch nur 0,86 Millionen Bundesbürger zu – bei allen Zuschauern holte man damit 3,2 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe wurde ein Durchschnittswert von 6,3 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21681
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 13. August 2007nächster ArtikelSoap-Check: Montag, 13. August 2007

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung