Der Überblick:

«CSI: Miami» platzierte sich auf dem zweiten Rang (24,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen). Insgesamt verfolgten 3,85 Millionen Menschen eine Wiederholung der erfolgreichsten US-Krimiserie in Deutschland. Das ZDF überzeugte mit einer weiteren Folge der Reihe «Die Königskinder» - 4,17 Millionen Menschen schalteten ein und bescherten dem Sender so 16,8 Prozent Marktanteil. Auch bei den jungen Zusehern lief es mit 7,6 Prozent Marktanteil recht ordentlich.
Auf Rang vier landete die neue ProSieben-Show «Survivor», die einen ordentlichen Start hinlegte. Mit 12,9 Prozent Marktanteil lief sie zumindest besser als ihre Vorgänger auf dem nicht ganz einfachen Sendeplatz. Insgesamt sahen 1,59 Millionen Menschen die Ankunft auf der Insel im südchinesischen Meer. Eine andere Zuschauerstruktur hatte Sat.1: Der Sender musste auf das junge Publikum verzichten, war hingegen aber bei den älteren beliebter. 1,77 Millionen Menschen sahen den Film «Verbotenes Verlangen» - auch das ist alles andere als ein wirklich guter Wert. In der Zielgruppe lief es mit nur 7,8 Prozent Marktanteil richtig mies. Am Ende kam nur Position elf für die sieben Jahre alte Produktion heraus.

Die Tagesmarktanteile:
Am Dienstag setzte sich RTL beim Publikum ab drei Jahren durch. Mit 14,6 Prozent ließ man sowohl die ARD (12,7 Prozent) als auch das ZDF (11,7 Prozent) hinter sich. Sat.1 kam auf ordentliche 10,5 Prozent Marktanteil, ProSieben lag bei 6,6 Prozent. Dahinter: VOX (5,8 Prozent), RTL II (3,8 Prozent) und kabel eins mit 3,4 Prozent Tagesmarktanteil.
Bei den Jungen dominierte RTL (19,9 Prozent) das Feld sehr deutlich. Auf Rang zwei landete ProSieben mit 11,8 Prozent, gefolgt von Sat.1 (10,2 Prozent) und VOX (7,7 Prozent). Fünfter wurde RTL II mit 6,1 Prozent Marktanteil. Gleich der Sender teilen sich – und das ist eine Premiere – den sechsten Rang: kabel eins, ARD und ZDF kamen auf jeweils 5,5 Prozent Marktanteil.