Kalenderblatt: Freitag, 17. August 2007

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Schauspieler Fritz Wepper feiert heute seinen 66. Geburtstag. Bekannt wurde Wepper bereits als 17-Jähriger im Kinofilm «Die Brücke» (1959) von Bernhard Wicki. 1964 erhielt er für seine Rolle in Kennwort... Reiher (Regie: Rudolf Jugert) das Filmband in Gold. Den größten Erfolg allerdings hatte er als Assistent Harry Klein von Kommissar Keller, dargestellt von Erik Ode in der Krimiserie «Der Kommissar» 1968 bis 1974 und als derselbe Assistent Harry Klein von Inspektor «Derrick» (dargestellt von Horst Tappert) 1974 bis 1998. 1972 wäre Wepper sogar fast der Sprung nach Hollywood gelungen, als er in der vielfach Oscar-prämierten Musicalverfilmung «Cabaret» neben Liza Minnelli gespielt hatte. Aber er stand in Deutschland unter Vertrag und zog diese relativ sichere Anstellung dem unsicheren Leben in Hollywood vor. Seit 2002 feiert der Schauspieler große Erfolge als Bürgermeister Wöller in der ARD-Serie «Um Himmels Willen». Seine Rolle als „Ekel“ verkörpert er wie kein Zweiter.


Der Berliner Fernsehsender Sat.1 hat die Lizenz der amerikanischen Tanzsendung «So You Think You Can Dance» erworben. Über dieses Thema berichtete Quotenmeter.de vor genau einem Jahr. In den USA ist die Show noch heute ein großer Erfolg, doch hierzulande ging der Sender sang- und klanglos unter. Wer als Sieger hervorging, dürften nur die Wenigsten wissen.


Bereits der Start der neuen «Popstars»-Staffel verlief mit insgesamt 3,20 Millionen Zuschauern sowie einem Marktanteil von 22,7 Prozent in der Zielgruppe hervorragend. In der zweiten Woche lief es sogar noch besser. Fast jeder Vierte zwischen 14 und 49 Jahren konnte sich für die ProSieben-Castingshow begeistern. In der Gruppe der 14- bis 29-Jährigen sahen Senderangaben zufolge sogar 35,5 Prozent der Zuschauer das Stuttgarter Casting.


Profi-Boxer Kelly Robinson soll dem CIA-Agenten Alex Scott helfen, ein vermisstes Flugzeug aufzuspüren - obwohl die beiden sich anfangs nicht ausstehen können, sind nur sie in der Lage, die Welt vor einer Katastrophe zu retten. Der ungarische Erzschurke Gundars hat nämlich den Prototyp eines neuen Spionageflugzeugs gestohlen und will dieses meistbietend an Terroristen versteigern. Gundars ist boxbegeistert, und das machen sich Scott und Robinson zu Nutze…

«I Spy» | Actionkomödie, USA 2002. | Mit Eddie Murphy, Owen Wilson, Famke Janssen u.a. | Um 20:15 Uhr bei ProSieben.


Können «Entern oder kentern» und «Das weiß doch jedes Kind» den Abwärtstrend der vergangenen Wochen stoppen? Wichtig wäre das vor allem für RTL, denn die Piraten-Show mit Sonja Zietlow liegt schon seit Wochen deutlich unter dem Schnitt des Kölner Senders. Von der Show-Schwäche könnte ProSieben profitieren: Mit «I Spy» ist man durchaus konkurrenzfähig.

Kurz-URL: qmde.de/21736
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX punktet mit Finalshow von «So You Think You Can Dance»nächster Artikel«Kreis runde Sache»: Schawinskis Blackout
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung