Quotennews

ProSieben: Mit «I Spy» zum Primetime-Sieg

von
Der Münchener Sender war mit dem US-Film am Freitagabend vor allem bei den Jungen überaus erfolgreich. Doch den «Sieben Todsünden» half das nicht.

Logo: ProSiebenMit seinen Blockbustern konnte ProSieben in den vergangenen Wochen vermehrt am Freitagabend überzeugen. Auch in dieser Woche war das wieder so: Diesmal setzte sich «I Spy» gegen die Konkurrenz durch.

1,67 Millionen Werberelevante entschieden sich für den Spielfilm und sorgten somit für einen starken Marktanteil in Höhe von 17,6 Prozent. Einzig Hugo Egon Balders «Hit Giganten» kamen in die Nähe dieser Werte. Auch insgesamt lief es gut: Zur besten Sendezeit verfolgten 2,19 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren den amerikanischen Actionfilm aus dem Jahre 2002. Der Marktanteil lag bei guten 8,4 Prozent und damit über dem Senderschnitt.




Dagegen schwächelt auch weiterhin die Doku-Reihe «Die sieben Todsünden», die nach einem erfolgreichen Start schnell in die Bedeutungslosigkeit fiel. Mit nur 1,15 Millionen Zuschauern sowie einem Zielgruppen-Marktanteil von 10,3 Prozent hatte das Format am späten Freitagabend - trotz «I Spy» - keine Chance.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21767
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Samstag, 18. August 2007nächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 17. August 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung