Niemand weiß so genau, wie oft RTL bereits den Spielfilm «Der Staatsfeind Nr. 1» im Programm hatte, doch noch immer ist man damit erfolgreich. So war das auch an diesem Sonntag wieder.
3,08 Millionen Menschen entschieden sich zur besten Sendezeit für die US-Produktion und sorgten damit für immerhin 10,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe reichten 2,23 Millionen Werberelevante für 18,9 Prozent - damit musste sich RTL nur knapp den Kollegen von ProSieben geschlagen geben, die mit «Die Geistervilla» zur gleichen Zeit auf 2,36 Millionen junge Zuschauer sowie 19,3 Prozent Marktanteil kamen. Auch insgesamt lag man mit 3,13 Millionen Zuschauern knapp in Führung.
Anschließend konnte jedoch kein Sender mehr ProSieben das Wasser reichen, denn mit dem zweiten Blockbuster des Abends war der Münchener Sender alleiniger Marktführer beim jungen Publikum. 1,83 Millionen 14- bis 49-Jährige ließen sich «Final Destination 2» nicht entgehen, was einem überzeugenden Marktanteil von 21,1 Prozent entsprach. Beim Gesamtpublikum reichten 2,26 Millionen Zuschauer für tolle 11,9 Prozent.