Kalenderblatt: Dienstag, 21. August 2007

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Die kanadische Schauspielerin Carrie-Anne Moss feiert heute ihren 40. Geburtstag. Ihre bereits als Schülerin begonnene Model-Karriere führte Carrie-Anne Moss nach der High School mit 20 Jahren nach Europa. 1991 bekam sie eine Rolle in der amerikanisch-spanischen Fernsehserie «Die Verschwörer» («Dark Justice»). Nach einem Drehaufenthalt in Los Angeles entschied sie sich, dort zu bleiben. In Los Angeles spielte sie in mehreren Filmen und Theaterstücken mit. 1999 sprach sie bei den Wachowski-Brüdern für die Rolle der Trinity im Action-Film «Matrix» vor. Obwohl sie nie zuvor im Action-Genre gedreht hatte, wurde sie engagiert, da ihre Karatekenntnisse für sie sprachen. Auch in den beiden Fortsetzungen zu Matrix spielt sie wieder die weibliche Hauptrolle.


Knapp zwei Jahre nach der ersten Staffel kündigte ProSieben vor einem Jahr die neuen Folgen von «Bully & Rick» an. Mit den ersten zwölf Episoden konnte ProSieben zufrieden sein: Durchschnittlich verfolgten 2,20 Millionen Bundesbürger den inoffizellen Nachfolger der «bullyparade». Der Marktanteil bei allen Zuschauern betrug 6,7 Prozent beziehungsweise 12,3 Prozent in der Zielgruppe.


Es war ein Start nach Maß: Die 60-minütige Pilotfolge der neuen Sat.1-Telenovela «Schmetterlinge im Bauch» erreichte vor genau einem Jahr durchschnittlich 2,76 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und einen Marktanteil von 19,1 Prozent. Bei den 14- bis 29-jährigen Frauen betrug der Marktanteil sogar 27,4 Prozent. Das bislang auf dem Sendeplatz um 18:45 Uhr ausgestrahlte Boulevardmagazin «Blitz» wurde bereits um 18:00 Uhr gesendet: Auch hier waren die Quoten in Ordnung, obwohl das Magazin nicht an den Erfolg von «Lenßen & Partner» anknüpfen konnte. 14,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe war dennoch als Erfolg zu werten. Doch lange sollte die Freude bekanntlich nicht anhalten…


Alvy Singer, ein bekümmerter Komiker, tut sich schwer mit sich und der Welt. Als er in New York die hübsche Annie Hall kennen lernt, hat er zwei gescheiterte Ehen und 15 Jahre psychoanalytische Behandlung hinter sich. Beide sind schnell füreinander entflammt, aber auch Annie hält es nicht lange mit Alvy aus… Der Film erhielt vier Oscars.

«Der Stadtneurotiker» | Komödie, USA 1977. | Mit Woody Allen, Diane Keaton, Tony Roberts u.a. | Um 00:35 Uhr im Ersten.


Alles wie immer: Mit Marktanteilen von mehr als 25 Prozent werden sich «CSI: Miami» und «Dr. House» auch heute Abend wieder gegen die Konkurrenz durchsetzen. Vor allem für ProSieben wird es spannend: Nach einem soliden Start hat die neue Abenteuer-Show «Survivor» nicht viel Luft nach unten.

Mehr zum Thema... Kalenderblatt
Kurz-URL: qmde.de/21798
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«NightWash» nicht mehr aus dem Waschsalonnächster ArtikelSoap-Check: Montag, 20. August 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung