
Damit lief es klar besser als an den beiden vorherigen Montagen: Hier lagen «Die Simpsons» bei jeweils rund neun Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Um 20.15 Uhr holte die Folge „Lisa als Vegetarierin“, in der Paul McCartney zu sehen war, 1,31 Millionen Zuseher. Bei den Werberelevanten erzielte man hiermit genau zehn Prozent Marktanteil. 1,14 und 1,18 Millionen Zuschauer reichten um 18.10 Uhr und 18.40 Uhr im Übrigen für die Positionen vier und fünf im ProSieben-Ranking.
Die beiden am Vorabend ausgestrahlten Folgen kamen auf sehr gute Einschaltquoten: 15,3 und 13,6 Prozent Marktanteil wurden bei den Werberelevanten gemessen. Wenn das mal keine gelbe Erfolgsstory ist. Im Übrigen: Der Eindringling, der sich unter die Gelben mischte, war Daniel Aminati: «Galileo» begeisterte am Montag genau 1,50 Millionen Bundesbürger und war somit das zweit meistgesehene Programm von ProSieben.