Vermischtes

Breitbild: Auch Phoenix stellt auf 16:9 um

von  |  Quelle: Phoenix
Ab dem kommenden Montag wird das Programm von Phoenix weitgehend im neuen 16:9-Format ausgestrahlt. Bei ARD und ZDF ist das bereits seit einiger Zeit Standard.

Logo: PhoenixNachdem bereits ARD und ZDF ihre Programme weitgehend auf das 16:9-Format umgestellt haben und inzwischen selbst Nachrichten im Breitbild ausstrahlen, zieht nun auch Phoenix nach.

Der Ereignis- und Dokumentationskanal stellt sein TV-Programm am 27. August 2007 auf den neuen 16:9-Standard um. Aktuelle Ereignisse und Beiträge sowie Gesprächssendungen werden unmittelbar nach Ende des Sommersonderprogramms 2007 ausschließlich in 16:9 produziert und angeboten. Nur noch einzelne Sendungen wie die «Historischen Debatten», ältere Dokumentationen und vereinzelte Übernahmen wird Phoenix im bisher gängigen 4:3-Standard senden, teilte der Sender am Dienstag mit.




Schon seit einiger Zeit werden Dokumentationen und Reportagen von ARD und ZDF nur noch im 16:9-Format gedreht und so auch bei Phoenix eingesetzt. Darüber hinaus wird Phoenix auch seine Parteitagsberichterstattung in 16:9 anbieten. Die Übertragungen aus Bundestag, Bundesrat und Bundespressekonferenz werden bereits seit Juli 2007 in dem neuen Standard produziert.

Kurz-URL: qmde.de/21821
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErstaunlich: Zweite Staffel für den «Glücksvollzieher»nächster ArtikelQuotencheck: «Blade»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung