
An den Tagen zuvor kam «Amy» kaum über die Fünf-Prozent-Marke hinaus. Für VOX, den sehr ambitionierten Sender, ist das klar zu wenig. Und auch «Mc Leods Töchter» müssen sich wohl warm anziehen. Der Kampf um den einen einzigen Sendeplatz wird immer härter werden. Argumentieren lässt sich dann am besten mit überzeugenden Quoten. Am Dienstag wurden 8,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen.
Kein schlechter Wert, aber eben auch kein überragender. 0,56 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren sahen im Schnitt zu. Zum Vergleich: Eine Stunde später kam das «Wilde Kinderzimmer» auf 9,4 Prozent, ehe der Vorabend-Hit «Menschen, Tiere und Doktoren» bei den VOX-Chefs Freudentänze verursachte. 13,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen wollten weitere tierische Fälle sehen. 1,23 Millionen Menschen waren insgesamt dabei.