Köpfe

Viva-Gründer Gorny: 'Grenzenloses Entertainment'

von  |  Quelle: Vanity Fair
Dass die Loveparade am kommenden Wochenende in seiner Wahlheimat Essen stattfinden wird, hält Dieter Gorny für die richtige Entscheidung der Veranstalter.

Dem Gründer des Musiksenders Viva, Dieter Gorny, gefällt das neue Konzept der "Loveparade", die am kommenden Wochenende erstmals nicht in Berlin stattfinden wird. "Das Ruhrgebiet ist auf jeden Fall eine Metropole. Ich kenne keine Region, wo Sie so grenzenlos Entertainment genießen können", sagte er in einem Interview mit "Vanity Fair".

Dass die Loveparade am kommenden Wochenende in seiner Wahlheimat Essen stattfinden wird, hält Gorny für die richtige Entscheidung der Veranstalter: "Wenn man von Berlin wegwill, kann man nicht in eine normale Stadt ziehen. Da ist das Ruhrgebiet ideal: Eine Metropole mit über fünf Millionen Einwohnern. Für 2010, wenn das Ruhrgebiet europäische Kulturhauptstadt wird, ist die Loveparade von unschätzbarem Wert."




Gorny erhofft sich in Essen einen Neustart für die Technoparade: "Bei der Loveparade geht es darum, noch einmal neu und ganz groß zu denken."

Mehr zum Thema... Loveparade
Kurz-URL: qmde.de/21854
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLänderspiel-Kracher begeistert 12 Millionennächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 22. August 2007

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung