Direkt im Anschluss an die Erstausstrahlungen der fünften «Criminal Intent»-Staffel sendete der Kölner Sender die Episoden nochmals im Re-Run. Und man war erfolgreicher: Nie sahen weniger als neun Prozent der Werberelevanten zu – einmal waren es sogar mehr als zwölf Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Gestartet war man mit der Episode „Die Hormonfalle“, die 2,31 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren begeisterte. Zehn Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen die Zweitausstrahlung der Folge in der Primetime.
Mit 10,7 Prozent Marktanteil konnte die Serie seine Werte am zweiten Wiederholungs-Mittwoch gar noch steigern. Ohnehin: Die ersten neun Wiederaufführungen hielten sich oberhalb der Zehn-Prozent-Marke. Für die Folgen vier bis sechs lief es dabei besonders gut. „Verwechslungsopfer“ und „Kurzsichtig“ kamen auf jeweils 11,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, die Folge „Die Büßerin“ holte am 16. Mai 2007 sogar den Bestwert beim jungen Publikum: 12,3 Prozent Marktanteil generierte die Serie von Dick Wolf an diesem Tag.
Im Sommer 2007 sah es dann allerdings etwas mäßiger aus. Das zeitgleich bei ProSieben erstausgestrahlte «Cold Case» wurde stärker und machte dem VOX-Programm zu schaffen. Mit nur 1,60 Millionen Zuschauern erreichte die Folge „Freier Fall“ die niedrigste Reichweite der gesamten Re-Run-Zeit. Mit nur 9,2 Prozent Marktanteil lief es nicht so gut wie in den Vorwochen – aber immerhin lag man weiterhin oberhalb des Senderschnitts. Nach einem kurzen Sprung über die 10-Prozent-Marke folgten vier Wochen, in denen man im einstelligen Bereich hängen blieb. Bis auf neun Prozent Marktanteil sanken die Werte.
Auch danach war kein wirklich spürbares Aufbäumen erkennbar. Nur am ersten Tag im August 2007 bewies «Criminal Intent» mit 11,9 Prozent Marktanteil und zwei Millionen Zuschauern ab drei Jahren seine Stärke erneut. Auch das Finale der fünften Staffel kam beim Publikum gut an – es gab nur eben das Problem, dass die deutsche Fußballnationalmannschaft zeitgleich gegen England kickte. Mit bis zu 10 Prozent Marktanteil (zweiter Teil des Finales) sah es aber sehr ordentlich aus.
Im Schnitt sahen 2,15 Millionen Menschen die Wiederholungen der Episoden aus Staffel fünf. Beim ersten Run waren fast drei Millionen Bundesbürger dabei. Mit 7,6 Prozent Marktanteil bei allen Zusehern und 10,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen waren die Wiederaufführungen für VOX aber dennoch ein Erfolg.