Der Überblick:

Bei RTL sah es gut aus für «Alarm für Cobra 11». Die vorerst letzte Wiederholung der Action-Serie begeisterte 3,46 Millionen Bundesbürger – mit 16,2 Prozent Marktanteil lag man über dem RTL-Senderschnitt und belegte zudem einen ordentlichen dritten Rang in beiden Gruppen. Bei den 14- bis 49-Jährigen angelte sich im Übrigen «CSI» den Tagessieg. Insgesamt sahen 3,19 Millionen Menschen die um 21.15 Uhr gesendete Episode. 1,77 Millionen waren davon zwischen 14 und 49 Jahren alt.
Knapp dahinter lag «Popstars», das durchschnittlich 1,70 Millionen Werberelevante begeisterte. Die Sendung kommt jedoch bei der älteren Generation nicht so gut an. Insgesamt hatte die Casting-Show nämlich nur 2,10 Millionen Zuschauer. Ordentlich verabschiedete sich im Übrigen «Das Model und der Freak» vom Donnerstags-Sendeplatz. Mit 12,9 Prozent Marktanteil rangierte man auf der neunten Position.
Ein Wechselbad der Gefühle erlebte Sat.1: «Without a Trace» konnte an die starke Performance der vergangenen Wochen nicht anknüpfen – nur 8,5 Prozent Marktanteil wurden im Schnitt gemessen. Damit lag die Serie von Jerry Bruckheimer wieder klar unterhalb des Schnitts. Umso besser lief es dafür für «Navy CIS», das auch im x-ten Run überzeugende Quoten (diesmal 13,9 Prozent) holte. Von diesen Werten kann das ZDF nur träumen: Die Musiksendung «Viva Mallorca!» versagte komplett. Nur 2,48 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu – beim Gesamtpublikum wurde ein schlechter Durchschnittswert von neun Prozent Marktanteil gemessen.

Die Tagesmarktanteile:
Insgesamt hatte am Donnerstag die ARD die Nase vorne. Mit 14,9 Prozent Marktanteil lief alles optimal. RTL II kam auf 12,9 Prozent, Sat.1 auf 10,9 Prozent und das ZDF auf 10,6 Prozent. Dahinter: ProSieben mit 6,6 Prozent, VOX (6,1 Prozent), RTL II (4,4 Prozent) und kabel eins mit 3,7 Prozent.
Bei den 14- bis 49-Jährigen setzte sich RTL durch. Die Kölner holten 15,9 Prozent und lagen damit vor ProSieben mit zwölf Prozent und Sat.1 mit 11,6 Prozent Tagesmarktanteil. VOX holte gute 8,8 Prozent, RTL II zeigte sich mit 7,5 Prozent ebenfalls richtig stark. Dahinter: Die ARD mit 6,5 Prozent und kabel eins (5,7 Prozent). Das ZDF lag am Donnerstag bei fünf Prozent Marktanteil.