Während «Verbotene Liebe» derzeit verhältnismäßig schwache Einschaltquoten bei den jungen Zuschauern holt, kann die im Anschluss ausgestrahlte Soap «Marienhof» in der ARD glänzen. Am Donnerstag entschieden sich 1,85 Millionen Menschen «Verbotene Liebe», das entspricht einem Marktanteil von 13,7 bzw. 9,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Dieses Mal drehte sich die tägliche Serie um Olivia, die gezwungen war, auf Adrians Intrige einzugehen. Um sie endgültig auf seine Seite zu ziehen, schwärzte Adrian Olivia bei Charlie ein. So sollte gewährleistet werden, dass er Olivia fallen lässt. Ob Olivia ihn von ihrer Aufrichtigkeit überzeugen konnte, wird an dieser Stelle nicht verraten.
In der Zielgruppe übertrag «Marienhof» die Werte des Lead-Ins klar: 11,7 Prozent der Werberelevanten schalteten um 18.25 Uhr ein, um die neuen Geschichten zu sehen. Eine handelte von Matthias, der beschloss im Marienhof zu bleiben, sodass das Andenken von Regina erhalten bleibt. Er bot sogar Sülo Hilfe an, damit dieser besser mit Bruno zu Recht kommt. Wie er alleine war und unter der Trauer zusammen brach, verfolgten 1,97 Millionen Fernsehzuschauer. Unterdessen gestand Carlos, dass er sich in Yasemin verliebt hat. 12,6 Prozent der Zuschauer waren dabei wie er Yasemin gegenüber nur einen guten Freund mimt.
Die RTL-Soap «Unter Uns» war am Donnerstag erneut erfolgreich, denn die 3.161. Folge der Serie wurde Tagessieger bei den jungen Zuschauern. Sagenhafte 20,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen zwischen 17.30 und 18.00 Uhr den Kölner Privatsender. Insgesamt verfolgten 1,82 Millionen Bundesbürger wie Anna für ihre Dokumentation in Wolfgangs Konditorei drehte. Doch da sie auch auf Mars‘ Party auf ÜberSee mitfeiern möchte, unterbrach sie ihre Arbeit. Rufus hatte unterdessen Stress mit Romy und Tobias hätte fast Pias Geburtstag vergessen. Wie er einen Familientag organisierte, unterhielt 15,4 Prozent aller Zuschauer.
Ebenfalls glücklich kann Sat.1 mit «Verliebt in Berlin» sein: Die Telenovela, deren Ursprung in Kolumbien liegt, kann weiter Zuschauer an sich binden. In dieser Woche wurden bislang nur zweistellige Marktanteile verzeichnet und dieser Trend setzte sich mit 10,8 Prozent Marktanteil weiter fort. Bei den Gesamtzuschauern waren 9,3 Prozent dabei, umgerechnet sind das 1,99 Millionen Fernsehzuschauer, die die erste Liebe zwischen Hannah und Bruno sahen. Um ihr Glück zu festigen, musste sie mit Jan reden, der immer noch in Hannah verliebt war. Lotte hatte es unterdessen auch nicht einfach, denn damit sie ihre Schattenkollektion nicht gefährdet, musste sie Paolos Drohungen standhalten.