Quotennews

«Entern oder kentern»: Es geht noch schlimmer

von
Die RTL-Show mit Sonja Zietlow konnte sich nur noch knapp im zweistelligen Bereich halten. Auch Hape Kerkeling und Dirk Bach konnten den Abend danach nicht mehr retten.

Logo: RTLWirklich überzeugen konnte «Entern oder kentern» nur bei der Premiere. Seitdem ging es Schritt für Schritt nach unten, beinahe wöchentlich erreichten Sonja Zietlow und Götz Otto mit ihrer Piratenshow neue Tiefpunkte.

Besonders schlecht lief es auch diesmal wieder: Gerade einmal noch 1,55 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren verfolgten die als "Sommer-Event" angekündigte RTL-Sendung. Der Marktanteil lag mit 6,2 Prozent deutlich unter dem Schnitt des Kölner Senders. Viel mehr dürfte jedoch das Ergebnis in der Zielgruppe schmerzen: Nicht einmal eine Million 14- bis 49-Jährige schalteten ein und sorgten damit für äußerst magere 10,8 Prozent.




«Die 70er Show» machte ihre Sache im Anschluss nicht besser und kam gegen «Die Hit-Giganten» mit Hugo Egon Balder nicht an. Ein Marktanteil von 11,8 Prozent war die erüchternde Ausbeute am Freitagabend, die Impro-Show «Frei Schnauze» hielt sich mit 10,3 Prozent im Anschluss sogar nur noch hauchdünn im zweistelligen Bereich. Angesichts dieser Quoten dürfte man bei RTL überglücklich sein, wenn das Freitagsprogramm in seiner jetzigen Form in der kommenden Woche zum letzten Mal ausgestrahlt wird.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21892
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 24. August 2007nächster ArtikelSchwache Quoten für Harald Schmidt-Hommage
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung