Erst am Dienstag erreichte das ZDF mit einer Dokumentation über die vor zehn Jahren verstorbene Lady Di mehr als fünf Millionen Zuschauer und deutlich überdurchschnittliche Werte beim jungen Publikum (Quotenmeter.de berichtete). Das Publikum hat jedoch offenbar noch immer nicht genug.
1,64 Millionen Zuschauer ab drei Jahren entschieden sich zur besten Sendezeit für «Diana - Die letzten 24 Stunden». Damit lag der Marktanteil des Doku-Films bei soliden 7,1 Prozent. In der wichtigen Zielgruppe lag der Film etwas deutlicher über dem Senderschnitt: 1,09 Millionen 14- bis 49-Jährige hatten einen Marktanteil von 13,7 Prozent zur Folge.
Für «Suspect Zero – Im Auge des Mörders» sah es im Anschluss mit nur noch 10,2 Prozent deutlich schlechter aus. Im Tagesvergleich erzielten die Münchener einen Marktanteil von 10,9 Prozent in der Zielgruppe.