In den Sommermonaten konnte The CW mit der Wrestlingsendung «WWE Smackdown» den Freitagabend für sich gewinnen. Mit 4,08 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von fünf Prozent bei den jungen Zuschauern erreichte man diese Woche jedoch nur den vierten Platz. Nur FOX schnitt mit dem Spielfilm «The Animal» schlechter ab. Diese Produktion sahen nur 3,59 Millionen Amerikaner sowie vier Prozent der jungen Zuseher. Die dreistündige Footballübertragung bei CBS konnte mit 4,97 Millionen Zuschauern dem Sender den ersten Platz sichern. Mit einem Marktanteil von sechs Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern kann man ebenfalls sehr zufrieden sein.
NBC wählte unterdessen die diesjährige «Miss Teen USA», die 120-minütige Gala verfolgten 4,24 Millionen Amerikaner ab zwei Jahren. Im Anschluss wurde eine Wiederholung von «Law & Order: SVU» (Bild) gesendet, die sich 5,29 Millionen Zuschauer ansahen. Sowohl dieSchönheits-Show als auch die Krimi-Serie holten jeweils fünf Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Durchschnittlich verfolgten 4,70 Millionen Fernsehzuschauer das NBC-Line-Up am Freitag.
ABC unterhielt durchschnittlich 4,43 Millionen Fernsehzuschauer, den Auftakt machte um 20.00 Uhr «Set for Life». Das Format überzeugte 3,96 Millionen Amerikaner zum Einschalten. Die Sendung und die «George Lopez»-Doppelfolge im Anschluss erreichten vier Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern. Insgesamt wurde die lustige Serie von 3,28 Millionen Menschen gesehen. Das Nachrichtenmagazin «20/20» holte mit 6,06 Millionen Zuschauern den Tageshöchstwert der fünf Networks. Bei den jungen Zuschauern konnte man sich über einen Marktanteil von sieben Prozent freuen.