Der Überblick:

Die erfolgreichste Sendung eines Privatsenders landete im Übrigen nur auf Rang sieben: Es war der Blockbuster «James Bond – Goldeneye», der bei ProSieben zu sehen war. 2,83 Millionen Menschen sahen den Agenten-Film, 1,90 Millionen waren davon zwischen 14 und 49 Jahren alt. Diese Anzahl reichte, um sich die Spitzenposition bei den Werberelevanten zu sichern. Die Quote lag bei guten 16,7 Prozent. RTL hatte zeitgleich das Nachsehen: «Kopfgeld» hatte insgesamt nur minimal weniger Zuseher. 2,76 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu, 1,77 Millionen waren davon der Zielgruppe zugehörig. Dennoch: Für den RTL-Film sprang nur rang vier heraus.
Während der «Tatort» auf Platz zwei beim jungen Publikum lag, fand sich auf dem dritten Rang eine Wiederholung von «Navy CIS» wieder. 2,69 Millionen Bundesbürger sahen einen aufgewärmten Fall

Die Tagesmarktanteile:
Mit 13 Prozent Marktanteil ergatterte das ZDF den Tagessieg am Sonntag. Auf Rang zwei folgte die ARD mit 12,6 Prozent vor RTL (12,5 Prozent). ProSieben lag bei 7,2 Prozent. Richtig mies sah es für Sat.1 aus: Die Berliner landeten mit 6,9 Prozent sehr schmerzhaft auf dem Bauch. Dahinter: RTL II mit guten 4,9 Prozent, VOX mit 4,6 Prozent und kabel eins mit 3,8 Prozent Tagesmarktanteil.
14,9 Prozent wurden am Sonntag bei RTL durchschnittlich gemessen – trotz Formel 1. Zu wenig für den Marktführer, der den August 2007 wohl nur mit etwas mehr als 15 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen abschließen wird. ProSieben kam auf 11,5 Prozent, Sat.1 enttäuschte mit 9,6 Prozent Marktanteil. Dahinter: Die ARD mit 8,2 Prozent und RTL II mit guten 7,5 Prozent Marktanteil. VOX holte 6,5 Prozent, das ZDF kam auf sechs Prozent und kabel eins enttäuschte mit 5,1 Prozent Tagesmarktanteil.