Am Montag ging die erste von vorerst zehn Folgen der neuen Vorabend-Kochshow «Ganz & Gar» mit Steffen Henssler auf Sendung. Die Premiere verlief mit einem Marktanteil von 10,3 Prozent in der Zielgruppe überaus erfolgreich (Quotenmeter.de berichtete).
Allerdings sah es schon am zweiten Sendetag für den Tim Mälzer-Ersatz deutlich schlechter aus: Mit genau 500.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren erzielte die Reihe einen Marktanteil von 7,8 Prozent. Damit lag «Ganz & Gar» 0,3 Prozentpunkte unter dem bislang starken Monatsschnitt von VOX. Interessantes Detail: Vor allem bei den Jungen scheint Henssler im Vergleich zum ersten Tag verloren zu haben, denn insgesamt blieb die Zuschauerzahl mit 1,31 Millionen und einem Marktanteil von 7,4 Prozent recht stabil.
In der Primetime lief dafür alles am Schnürchen: Die Verlängerung der Auswanderer-Dokusoap «Goodbye Deutschland» macht sich nach wie vor bezahlt. 2,03 Millionen Menschen verfolgten am Dienstagabend die zweistündige Sendung und sorgten damit für überzeugende 6,9 Prozent Marktanteil. In der wichtigen Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf 9,8 Prozent. Zudem lag auch die anschließende «stern TV Reportage» mit 9,7 Prozent klar im grünen Bereich.