Quotennews

VOX: Erfolg für Auswanderer, Henssler verliert

von
Für «Goodbye Deutschland» sah es auch in dieser Woche wieder hervorragend aus. Doch am Vorabend gibt es mit Koch Steffen Henssler möglicherweise ein Sorgenkind.

Foto: VOXAm Montag ging die erste von vorerst zehn Folgen der neuen Vorabend-Kochshow «Ganz & Gar» mit Steffen Henssler auf Sendung. Die Premiere verlief mit einem Marktanteil von 10,3 Prozent in der Zielgruppe überaus erfolgreich (Quotenmeter.de berichtete).

Allerdings sah es schon am zweiten Sendetag für den Tim Mälzer-Ersatz deutlich schlechter aus: Mit genau 500.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren erzielte die Reihe einen Marktanteil von 7,8 Prozent. Damit lag «Ganz & Gar» 0,3 Prozentpunkte unter dem bislang starken Monatsschnitt von VOX. Interessantes Detail: Vor allem bei den Jungen scheint Henssler im Vergleich zum ersten Tag verloren zu haben, denn insgesamt blieb die Zuschauerzahl mit 1,31 Millionen und einem Marktanteil von 7,4 Prozent recht stabil.




In der Primetime lief dafür alles am Schnürchen: Die Verlängerung der Auswanderer-Dokusoap «Goodbye Deutschland» macht sich nach wie vor bezahlt. 2,03 Millionen Menschen verfolgten am Dienstagabend die zweistündige Sendung und sorgten damit für überzeugende 6,9 Prozent Marktanteil. In der wichtigen Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf 9,8 Prozent. Zudem lag auch die anschließende «stern TV Reportage» mit 9,7 Prozent klar im grünen Bereich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21957
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Ein letztes Mal Top-Quoten mit alter US-Warenächster Artikel«Survivor» zieht Freaks und Besserwisser runter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung