Der Überblick:

Zu den Privaten: Bis auf «TV Total», das im Anschluss an «Popstars on Stage» sehr gute 14,6 Prozent Marktanteil holte, war kein Primetime-Format der ganz große Erfolg. «Popstars» selbst fiel wieder klar unter die Werte der Vorwochen, in denen man zumindest oberhalb der 16-Prozent-Marke lag. 2,13 Millionen Menschen sahen zu, was ProSieben einen durchschnittlichen Marktanteil von 15,2 Prozent in der Zielgruppe bescherte.

Ebenfalls alles andere als gut lief es für Sat.1: «Without a Trace» versagte mit nur 7,4 Prozent Marktanteil. Auch «Navy CIS» lief am Donnerstag ungewohnt schwach. Ob die gemessenen 10,3 Prozent Marktanteil mit der «CSI»-Folge zusammenhängen? Bei knapp mehr als zehn Prozent lag auch «Numb3rs», das gegen «Bones» antreten musste. Selbst die kleineren Sender konnten nicht wirklich überzeugen. VOX zeigte beispielsweise den Film «Speed 2» und kam auf knapp überdurchschnittliche neun Prozent Marktanteil.
«Law & Order: SVU» holte unterdurchschnittliche Werte (5,7 Prozent in der Zielgruppe), wie immer wenn man direkt gegen «CSI» antreten muss. Mit genau zehn Prozent Marktanteil holte aber wenigstens der im Anschluss gesendete «Frauentausch» Werte, die man von ihm gewohnt ist. Auch bei kabel eins gab es niedrigere Werte, als gewohnt: «Mein neues Leben» holte nur 8,2 Prozent Marktanteil, war somit aber immerhin erfolgreicher als die zeitgleich in Sat.1 gezeigte Krimi-Serie «Without a Trace». Bei den Privaten gab es also am Donnerstag keinen richtig großen Gewinner.
Die Tagesmarktanteile:
Bei allen Zuschauern hatte die ARD klar die Nase vorn. 13,4 Prozent Marktanteil wurden gemessen. Dahinter: RTL (11,9 %), das ZDF (11,6 %) und Sat.1 (10,3 Prozent). ProSieben landete mit 6,5 Prozent auf Rang vier, VOX folgt danach mit 6,2 Prozent Marktanteil. RTL II und kabel eins waren gleichstark mit jeweils 3,9 Prozent Tagesmarktanteil.
In der Zielgruppe siegte RTL mit schwachen 15,2 Prozent Marktanteil. ProSieben kam auf ordentliche 11,8 Prozent, Sat.1 lag bei 10,4 Prozent. Dahinter: VOX mit guten 8,3 Prozent Tagesmarktanteil, ARD (6,8 Prozent) und RTL II mit 6,4 Prozent. kabel eins freut sich über 6,1 Prozent und das ZDF holt durchschnittlich 5,2 Prozent.