Die Army-Serie legte bislang meist eine katastrophale Performance hin – am Donnerstag lag «The Unit» als einziges Primetime-Format über dem Schnitt.
Verdrehte Welt bei Sat.1: Die Army-Serie «The Unit» tut sich seit Wochen schwer. Einstellige Marktanteile – selbst am späten Abend – sind die Regel. In dieser Woche erlebte die Serie allerdings einen seltsamen Höhenflug. Der gesamte US-Serien-Donnerstag lief gelinde gesagt miserabel. Nur «The Unit» punktete um 23.15 Uhr: 1,01 Millionen Menschen sahen Dennis Haysbert und Co. und bescherten dem Berliner Sender somit durchschnittlich 11,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
Das gesamte Vorprogramm hatte es jedoch richtig schwer. Am härtesten traf es «Without a Trace», das mit 7,4 Prozent Marktanteil absolut chancenlos gegen die Konkurrenz aus «Popstars» und «CSI» war. Nur 1,75 Millionen Menschen wollten einen weiteren Fall rund um eine vermisste Person sehen. Ein wenig besser sah es eine Stunde später bei «Navy CIS» aus. Aber auch hier lief es lange nicht so gut wie in den Vorwochen. 2,15 Millionen Menschen wollten eine aufgewärmte Folge sehen – mit 10,3 Prozent Marktanteil lag auch die Hit-Serie diesmal unterhalb des Senderschnitts.
Und auch «Numb3rs» konnte um 22.15 Uhr nicht überzeugen. Die Mathematik-Krimi-Serie holte durchschnittlich 1,69 Millionen Bundesbürger vor die TV-Geräte. 10,1 Prozent Marktanteil wurden im Schnitt gemessen.