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Verluste für Tim Mälzers neue Primetime-Show

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Nach einem guten Start, konnte «Born to Cook» in dieser Woche den zweistelligen Marktanteil in der Zielgruppe nicht halten. Noch liegt man aber über dem VOX-Schnitt.

Nicht häufig setzte VOX in der Vergangenenheit auf Shows im Abendprogramm. Vor einer Woche sprang der Sender dann doch über seinen eigenen Schatten und versuchte sein Glück mit Tim Mälzer und «Born to Cook».

Mit einem Marktanteil von 10,7 Prozent verlief der Start der Koch-Show noch dazu überaus erfolgreich, doch in der zweiten Sendewoche konnte dieses Niveau nicht gehalten werden. Mit 900.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren konnte «Born to Cook» in der Zielgruppe nur noch 8,7 Prozent Marktanteil erzielen. Damit liegt die Sendung jedoch noch immer - wenn auch nur knapp - über dem Senderschnitt. Beim Gesamtpublikum lockte Mälzer im Schnitt 1,52 Millionen Menschen zu VOX, was einem Marktanteil von 5,7 Prozent entsprach. Sieben Tage zuvor waren noch 1,74 Millionen Menschen dabei.




Etwas schwächer als in der Vorwoche schnitt übrigens auch «Crossing Jordan» ab: Zwar blieb die Reichweite mit 1,80 Millionen Zuschauern nahezu stabil, doch der Marktanteil ging aufgrund des gestiegenen Fernsehkonsums von 7,6 auf 6,5 Prozent zurück. In der Zielgruppe waren 10,9 Prozent der Werberelevanten dabei, nachdem der Staffel-Auftakt noch von 12,5 Prozent der "Jungen" gesehen wurde.

Mehr zum Thema... Born to Cook TV-Sender VOX
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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