
Denn erneut war der Mainzer Sender mit einer Wiederholung am Sonntagabend stärker - wenngleich nur um Haaresbreite. Für eine «Traumschiff»-Episode entschieden sich zur besten Sendezeit im Schnitt 6,22 Millionen Zuschauer, der «Polizeiruf 110» musste sich mit 6,12 Millionen Zuschauern begnügen. Immerhin siegte das Erste beim jungen Publikum im öffentlich-rechtlichen Sonntags-Duell: Mit 1,74 Millionen jungen Zuschauern lag der Marktanteil hier bei 12,9 Prozent, das ZDF kam auf 9,5 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer.
Im Übrigen lief es auch nach 22.00 Uhr noch gut für den Mainzer Sender. Eine neue Folge der britischen Krimi-Reihe «Hautnah - Die Methode Hill» lag mit einem Marktanteil von 9,8 Prozent beim jungen Publikum über dem ZDF-Schnitt. Insgesamt sahen 3,18 Millionen Menschen zu, was für etwas mehr als 15 Prozent Marktanteil reichte.