US-Quoten

«Saturday Night Live»-Special überzeugt am Sonntag nur mäßig

von  |  Quelle: Mediaweek
Erneut konnte The CW am Sonntagabend nicht überzeugen, die Einschaltquoten waren im katastrophalen Bereich.

Der Sonntagabend gehörte ein weiteres Mal dem Marktführer CBS, der durchschnittlich 5,96 Millionen Zuschauer hatte. Dahinter erreichte NBC rund 4,86 Millionen Zuschauer, ABC unterhielt 3,94 Millionen Amerikaner, FOX überzeugte 3,66 Millionen Zuschauer und The CW schnitt – mal wieder – völlig katastrophal ab. Nur 0,78 Millionen Menschen sahen das dreistündige Line-Up, in der Zielgruppe erreichten alle Sendungen nur ein Prozent Marktanteil.

Schon die Wiederholung von «Smallville» interessierte um 19.00 Uhr nur 0,74 Millionen Amerikaner, zur besten Sendezeit schalteten nur 0,77 Millionen Zuschauer die Wiederaufführung von «7th Heaven» ein. Die Pussycat Dolls konnten mit ihrer gleichnamigen Sendung den Tageshöchstwert für The CW einfahren: 0,87 Millionen Zuschauer.

CBS startete mit einer neuen Ausgabe von «60 Minutes», die mit 5,97 Millionen Zuschauern ordentlich abschnitt. Der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen betrug vier Prozent. Die Reality-Show «Big Brother» sahen danach 5,87 Millionen Zuschauer, allerdings war der Marktanteil bei den jungen Zusehern doppelt so hoch. Einen alten Mordfall von «Cold Case» beobachteten 5,99 Millionen Menschen, sechs Prozent der Zuschauer waren zwischen 18 und 49 Jahren. Die Anwalts-Serie «Shark» kam zur späten Sendezeit noch auf 6,44 Millionen Zuseher und einen Marktanteil von vier Prozent.




ABC ging mit «America’s Funniest Home Videos» auf Sendung, die lustigen Filmchen sahen sich 4,66 Millionen Zuschauer ein (6 Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen). Anschließend wurde in «Extreme Makeover: Home Edition» wieder ein Haus renoviert, das Format verfolgten 4,45 Millionen Menschen sowie fünf Prozent der Werberelevanten. Um 21.00 Uhr mussten die «Desperate Housewives» (Bild) wieder überzeugen, versagten allerdings mit nur 4,13 Millionen Amerikaner (4 Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen). Eine Folge von «Brothers & Sisters» sahen sich nur 3,59 Millionen Zuschauer bei ABC an, der Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern betrug drei Prozent.

Mit einem zweistündigen «Saturday Night Live»-Special zwischen 21.00 Uhr und 23.00 Uhr konnte NBC 4,79 Millionen Zuschauer für sich gewinnen. Der Marktanteil betrug fünf Prozent bei den jungen Zuschauern, die zweistündige Ausgabe von «Dateline NBC», die im Vorfeld lief, sahen nur vier Prozent. Durchschnittlich sahen 4,86 Millionen der Amerikaner die Nachrichtensendung.

Nur 1,42 Millionen Menschen sahen die halbstündige Vorschau von FOX für das kommende Fernsehjahr (2 Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen). Auch «King of the Hill» konnte im Anschluss nicht überzeugen, der Marktanteil bei den werberelevanten kletterte allerdings um einen Prozentpunkt an. Als «The Simpsons» um 20.00 Uhr auf Sendung gingen, sprang die Reichweite auf 4,94 Millionen Zuschauer sowie sieben Prozent bei den 18– bis 49-Jährigen an. Mit «Family Guy» um 21.00 Uhr wurde das Ergebnis mit 4,94 Millionen Zuschauern noch getoppt (8 Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen).

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