Quotennews

Aufatmen bei Sat.1: «Zodiak» mit solidem Auftakt

von
Der erste Teil der vierteiligen Krimi-Reihe «Zodiak - Der Horoskop-Mörder» konnte zufriedenstellende Einschaltquoten erzielen.

Bei Sat.1 war am Dienstagmorgen die Anspannung bestimmt größer als sonst. Die Angst, dass mit dem Vierteiler «Zodiak - Der Horoskop-Mörder» der nächste Flop eintritt, ist seit dem letztjährigen Desaster mit «Blackout» einfach vorhanden. Der Berliner Sender darf jetzt aber erst einmal aufatmen, denn der Auftakt holte zwar keine überragenden aber immerhin gute Quoten.




Im Durchschnitt verfolgten 3,65 Millionen Zuschauer ab drei Jahren den ersten «Zodiak»-Teil mit unter anderem Alexandra Neldel und Friedrich von Thun in den Hauptrollen. Beim Gesamtpublikum konnten so überzeugende 11,7 Prozent Marktanteil geholt werden. Mit 1,81 Millionen 14- bis 49-Jährigen sowie 14,1 Prozent Marktanteil wird man in Berlin zunächst auch sehr zufrieden sein. Klar ist aber, dass die Werte nicht weiter absinken dürfte, ansonsten könnte die Krimi-Reihe leicht ins Mittelmaß rutschen.

Der Staffelauftakt von «Wer wird Millionär?» war dennoch sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der Zielgruppe stärker, aber das dürfte nicht der Maßstab der Sat.1-Verantwortlichen gewesen sein. «Zodiak» mussten sich außerdem den amerikanischen Krimi-Serien von VOX bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren geschlagen geben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22069
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Dienstag, 04. September 2007nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 03. September 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung