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«Popstars»: Konstante Reichweite, sinkende Quote

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Der ProSieben-Casting-Show könnte ein harter Herbst 2007 bevorstehen. Mit starkem Gegenprogramm sah es am Donnerstag nicht mehr so gut aus wie in den Vorwochen.

Nachcasting in den Niederlanden. Das war das Thema der am Donnerstag ausgestrahlten Folge von «Popstars on Stage». Neue Zuschauer konnte der Münchener Sender ProSieben damit nicht gewinnen. 2,14 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die Show – in etwa so viele in den vorherigen Wochen auch. Da – allein schon wetterbedingt – wesentlich mehr Menschen fernsahen, sank die Quote aber deutlich. Holten die angehenden «Popstars» eine Woche zuvor noch 15,2 Prozent Marktanteil, waren es in dieser Woche nur noch 14,8 Prozent.

Vor zwei Wochen holte das Format sogar 16 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Schwächer als vor einer Woche lief auch Stefan Raabs «TV Total», das wohl aber auch unter den niedrigen Quoten von «Popstars» litt. 11,4 Prozent der Werberelevanten waren bei der ProSieben-Late-Night-Show dabei. Dies entspricht einer durchschnittlichen Reichweite von 1,13 Millionen Menschen.



Mies lief es hingegen für die Polizei-Comedy «Alles in Ordnung». Das Format bewegte nach 23.30 Uhr nur 8,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Mit nur 580.000 Zuschauern kann der Münchener Sender nicht wirklich zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22145
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