Der NFL-Saisonstart manövrierte das Network an die Spitze der Tagescharts, wenn auch die Ergebnisse zum letzten Jahr nachgaben.
So verfolgten dieses Jahr 15,56 Millionen Zuschauer den Auftakt zur neuen Saison. Damit liegt das Match zwischen Indianapolis und New Orleans um 3,64 Millionen Zuschauer unter dem Ergebnis des Vorjahres, als die Begegnung Miami - Pittsburgh 19,20 Millionen Zuschauer elektrisierte.
Trotz großen Rummels um zwei Auszüge aus dem «Big Brother 8»-Haus auf CBS, verfolgten nur rund 8 Millionen Zuschauer die neueste Ausgabe. Die Wiederholungen von «CSI» (9,36 Millionen) und «Without a Trace» (9,60 Millionen) lagen deutlich darüber.
Auf FOX glückte der Einstand zur zweiten Season der Show «Are You Smarter Than a 5th Grader?» , durchschnittlich 8,20 Millionen Zuschauer fühlten sich bestens unterhalten. Nicht minder erfolgreich verlief zudem der Auftakt zur zweiten Runde von «Don’t Forget the Lyrics», die sich mit 8,09 Millionen in die Tagescharts einschreiben durfte.
Für ABC und The CW blieben dann am Ende nicht mehr viele Zuschauer übrig. So kam es dann auch das «Ugly Betty» (4,30 Millionen), «Grey’s Anatomy» (4,07 Millionen) und «Men in Trees» (3,39 Millionen) für ABC nur unterdurchschnittlich performten. Gleiches gilt für die The CW-Serien «Smallville» (1,87 Millionen) und «Supernatural» (1,54 Millionen).