Mit mehr als zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gestartet, musste Tim Mälzers neue Koch-Show «Born to Cook» schon in der zweiten Sendewoche deutliche Abschläge hinnehmen - dennoch hielt sich das neue VOX-Format über dem Senderschnitt. Das war in dieser Woche jedoch anders.
Ab 21:05 Uhr verfolgten nur noch 0,81 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren die Mälzer-Show. Der Marktanteil lag bei schwachen 7,1 Prozent und damit im negativen Bereich. Zu hart war offenbar die Konkurrenz, die sich in den vergangenen Wochen noch zurückgehalten hatte. Auch beim Gesamtpublikum lief es für «Born to Cook» in dieser Woche nicht mehr erfreulich: 1,31 Millionen Zuschauer reichten hier für nur 4,7 Prozent Marktanteil.
Für eine neue Folge der Krimi-Serie «Crossing Jordan - Pathologin mit Profil» sah es zuvor mit 1,54 Millionen Zuschauern und 5,4 Prozent Marktanteil ein wenig besser aus, doch auch hier musste VOX deutliche Abschläge hinnehmen. Gleiches galt für die wichtige Zielgruppe, wo die US-Produktion nun deutlich im einstelligen Bereich lag. Mit 950.000 werberelevanten Zuschauern belief sich der Marktanteil auf dennoch gute 9,2 Prozent. Noch vor zwei Wochen unterhielt «Crossing Jordan» mit dem Auftakt zur letzten Staffel allerdings 12,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.
Den Tageswerten machte das jedoch kaum zu schaffen, denn mit Marktanteilen von 5,9 Prozent bei allen Zuschauern sowie 8,6 Prozent in der Zielgruppe lief es - nicht zuletzt dank des «Perfekten Dinners» - einmal mehr hervorragend.