Quotennews

«Mona Lisa» gewinnt gegen RTLs Hunde & Katzen

von
Mit dem Drama «Mona Lisas Lächeln» sprach Sat.1 am Samstag ein überwiegend weibliches Publikum an und behauptete sich gegen das Fußballspiel somit wacker.

Logo: Sat.1; Grafik: Quotenmeter.deViel zu melden hatte die ZDF-Konkurrenz am Samstagabend nicht, schließlich spielte die deutsche Nationalmannschaft um die EM-Qualifikation. Sat.1 machte von allen Sendern das Beste aus der Situation und punktete mit frauenaffinem Programm.

Das US-Drama «Mona Lisas Lächeln» mit Julia Roberts in der Hauptrolle wurde von durchschnittlich 1,38 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern gesehen, was einem Marktanteil von 13,3 Prozent in der wichtigen Zielgruppe entsprach. RTL hatte deutlich das Nachsehen und erreichte mit dem Animationsfilm «Cats & Dogs - Wie Hund und Katz» gerade einmal 10,8 Prozent der Werberelevanten. Auch insgesamt musste man sich geschlagen geben: 2,08 Millionen Zuschauer standen 2,38 Millionen gegenüber.




Auch mit «Terminator II - Tag der Abrechnung» wurde es für RTL zu später Stunde nicht viel besser. Nach zwischenzeitlich «Die lustigsten Schlamassel der Welt» auf einstellige Zielgruppen-Marktanteile abrutschte, holte Arnold Schwarzenegger ab 22:25 Uhr nur mäßige 14,2 Prozent Marktanteil für die Kölner. Damit setzte man sich im Spielfilm-Duell aber gegen ProSieben durch: Der Münchener Sender erreichte mit dem Thriller «Panic Room» zur gleichen Zeit lediglich 10,3 Prozent der Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22181
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWochen-Bilanz: Kerner & Co. noch ausbaufähignächster Artikel2:0 für Deutschland, Marktführung für das ZDF

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung