
Mit 7,74 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und einem damit verbundenen Marktanteil von 23,1 Prozent erwischte der «Tatort» eine der stärkeren Wochen und konnte sich zudem auch klar gegen das ZDF durchsetzen, das mit der Wiederholung von «Die Schwarzwaldklinik - Die nächste Generation» nicht mal vier Millionen Menschen erreichte. In den vergangenen Wochen konnte sich der Mainzer Sender mit Wiederholungen überraschend gegen neuen Krimi-Stoff im Ersten durchsetzen. Vorerst scheint diese Phase nun überwunden zu sein.
In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen war der «Tatort» in dieser Woche übrigens ebenfalls beliebt: 2,19 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse ließen sich die Reihe nicht entgehen und bescherten dem Ersten damit sehr gute 15,1 Prozent Marktanteil. Damit musste man sich lediglich den Kollegen von RTL und ProSieben geschlagen geben. Ein Ergebnis, mit dem man sicherlich gut leben kann.