Seit Sonntag gibt es für Fans der «Simpsons» neuen Stoff. Doch nicht nur die Anhänger der gelben Zeichentrick-Familie können sich freuen - zu den Gewinnern zählt auch ProSieben.
Der Münchener Sender erreichte um 18:40 Uhr durchschnittlich 1,62 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, was für einen starken Marktanteil von 18,6 Prozent in der für den Kanal wichtigen Zielgruppe reichte. Bereits eine halbe Stunde überzeugte ProSieben mit einer neuen «Simpsons»-Episode: 1,33 Millionen Werberelevante waren dabei und sorgten somit für tolle 17,8 Prozent Marktanteil.
Beim Gesamtpublikum waren um diese Uhrzeit im Schnitt 1,67 Millionen Zuschauer dabei, Folge zwei der nunmehr 18. Staffel des US-Dauerbrenners ließen sich schließlich sogar knapp zwei Millionen Menschen nicht entgehen. Beide Male lag der Marktanteil bei klar überdurchschnittlichen 9,1 Prozent. Wirklich beeindruckende Zahlen fuhr die Trickserie übrigens bei den 14- bis 29-Jährigen ein, wo die Marktanteile Senderangaben zufolge auf 37,5 und 40,5 Prozent kletterten. Der «Simpsons»-Hype scheint nach dem erfolgreichen Kino-Film hierzulande weiterzugehen.