US-Quoten

Football-Spiel schwächer als im Vorjahr

von  |  Quelle: Mediaweek
Mit der Übertragung der Partie New York Gigants gegen Dallas Cowboys erreichte man deutlich schwächere Werte als im Vorjahr.

Am Sonntagabend duellierten sich erneut die New York Gigants und die Dallas Cowboys bei NBC. Mit der 90-minütigen Übertragung erreichte der Fernsehsender 16,49 Millionen Zuschauer. Bei den 18- bis 49-Jährigen schalteten 17 Prozent ein, noch ein Jahr zuvor lag der Marktanteil bei 22 Prozent und 22,57 Millionen Amerikaner sahen zu. Die Vorberichterstattung interessierte 9,74 Millionen Menschen, in der Zielgruppe wurden elf Prozent Marktanteil erreicht. NBC schnitt mit 14,97 Millionen Zuschauern und 16 Prozent Marktanteil sehr erfolgreich ab.

Der Marktführer CBS folgte mit 8,20 Zuschauern und fünf Prozent Marktanteil. Aufgrund von einer Verzögerung im Vorprogramm liegen noch keine genauen Daten vor. FOX unterhielt die Zuschauer mit Comedy und Sport, diesen Mix verfolgten 7,59 Millionen Zuschauer, ABC erreichte 7,32 Millionen Menschen und The CW erreichte katastrophale 1,12 Millionen Amerikaner.

Im Hause ABC zeigte man zunächst eine zweistündige Wiederholung von «Extreme Makeover: Home Edition», die sich 6,70 Millionen Menschen ansahen. Der Marktanteil bei den jungen Zuschauern betrug sechs Prozent, das Lead-Out erreichte sieben Prozent. Mit dem Kinofilm «Meet the Fockers» konnte die Fernsehstation 7,97 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen.

Bei FOX zeigte man zwischen 19.00 Uhr und 19.30 Uhr noch Football, die Übertragung wurde von 13,52 Millionen gesehen (17 Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen). Mit der Nachberichterstattung erreichte der Sender bis 20.00 Uhr 7,71 Millionen Bürger der Vereinigten Staaten und einen Marktanteil von zehn Prozent der jungen Zuschauer. Mit den «Simpsons» lockte man 6,06 Millionen Zuschauer an, Wiederholungen von «Family Guy» unterhielten 6,13 Millionen Amerikaner. Die vier Episoden der zwei US-Animationsserien erreichten sieben Prozent Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft interessanten Zuschauern.

Fast schon zur Regel wurde das katastrophale Abschneiden von The CW: Mit der Wiederholung von «Smallville» lockte man in der 19.00 Uhr-Stunde 1,39 Millionen Amerikaner vor den Fernseher. Die Wiederholungen von «7th Heaven» und «Pussycat Dolls Presents» erreichten jeweils 1,04 Millionen Zuschauer. Mit jeweils einem Prozentpunkt Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen kam das Line-Up des Senders nicht an.

Mehr zum Thema... Football
Kurz-URL: qmde.de/22212
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBauer moderiert weiterhin das «Nachtmagazin»nächster ArtikelKalenderblatt: Dienstag, 11. September 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung