Der Überblick:
![](http://www.quotenmeter.de/pics/rtl/tarragona/terragona_01_01.jpg)
Sat.1 hatte unter der starken Konkurrenz etwas zu leiden. Der dritte Teil des «Zodiak» musste im Vergleich zur Vorwoche klar abgeben. Nur noch 3,26 Millionen Menschen interessierten sich für Alexandra Neldel. Mit 10,8 Prozent Marktanteil bewegte sich die Produktion in etwa auf Senderschnitt. Etwas mehr als Rang sechs beim Zielpublikum hatte man sich aber bestimmt erhofft. Enttäuschung herrscht wohl auch bei der ARD: Der Sender fiel mit seinem Film «Die RAF» durch – nur 2,66 Millionen Menschen informierten sich über die Gruppierung.
![](http://www.quotenmeter.de/pics/allianceatlantis/csi-newyork/csiny_02_01.jpg)
Wacker schlug sich zudem auch kabel eins: «Das Promi Quiz Taxi» fuhr 4,9 Prozent Marktanteil ein, was einem recht unspektakulärem Ergebnis gleich kommt. «Experiment Inkognito» war mit durchschnittlich 5,3 Prozent Marktanteil ein wenig beliebter.
Die Tagesmarktanteile:
Bei allen Zuschauern hieß RTL. Mit 14,4 Prozent Marktanteil dominierten die Kölner deutlich. 12,5 Prozent sprangen für das ZDF heraus, 12,3 Prozent für die ARD. Dahinter: Sat.1 mit guten 10,8 Prozent, VOX (7,4 Prozent) und ProSieben (6,4 Prozent). RTL II und kabel eins kamen auf jeweils drei Prozent.
In der Zielgruppe führte ebenfalls RTL: Mit 17,8 Prozent sah es am Montag sehr gut aus. Auch ProSieben hatte gut lachen: 11,6 Prozent tun dem Konto der Münchener gut. Sat.1 kam auf gute elf Prozent, VOX bewegte sich mit 10,4 Prozent ebenfalls im zweistelligen Bereich. Die ARD lag bei 6,8 Prozent, das ZDF bei 6,4 Prozent. RTL II und kabel eins holten jeweils 5,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.