Soap-Check: Montag, 10. September 2007

von
Die täglichen Serien «Sturm der Liebe», «Rote Rosen» und «Unter Uns» blieben hinter den Erwartungen zurück.

In der Regel sind die Einschaltquoten von «Sturm der Liebe» sehr gut, am Montag wurden allerdings „nur“ 23,8 Prozent Marktanteil eingefahren. Nur einmal im Jahr 2007 war der Marktanteil niedriger, allerdings lag man mit jeder Folge über ARD-Schnitt. 3,18 Millionen Zuschauer bekamen mit, wie Robert Miriam benutzte, um sich an Felix zu rächen. Miriam kam zu dem Schluss, dass Felix der einzige Mensch war, auf den sie sich verlassen konnte. Bei einem gemeinsamen Ausflug, bei dem 11,1 Prozent der jungen Zuschauer dabei waren, erzählte sie Felix von der Auseinandersetzung mit Robert. Er soll es die ganze Zeit darauf abgesehen haben, ihre Ehe zu zerstören. Tanja versucht Robert zu trösten, denn er kann den Anblick des Ehepaars kaum ertragen.

Das Lead-In «Rote Rosen» floppte am Montag bei den jungen Zuschauern, denn es wurde nur ein Marktanteil von 5,7 Prozent bei den 14 bis 49 Jahren eingefahren. Die 192. Episode, bei der 1,62 Millionen Bundesbürger zusahen, drehte sich um Konrad, der neue Vorschläge suchte, wie er sein Geld ausgeben könnte. Johanna hatte Ideen, aber Konrad fühlte sich bevormundet und missverstand die Situation. Erst ein Gespräch darüber, bei dem 14,3 Prozent der Zuseher dabei waren, bringt Klärung und wieder Frieden.




Mit 2,44 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 18,7 Prozent kann das Zweite Deutsche Fernsehen mit «Wege zum Glück» zufrieden sein. Wie Nina Ben vor dessen Abreise aufsuchte, verfolgten 9,7 Prozent der Werberelevanten. Sie schenkte ihm einen Glücksstein, damit er bald wieder gesund wird. Tief bewegt bat Ben Nina, ihre Entscheidung, aus dem Falkental fortzugehen, zu überdenken. Unterdessen versuchte Viktoria herauszufinden, warum ihre Mutter Helena so überstürzt abgereist ist. Auch Richard vermisste Helena sehr. Während Ben im Krankenhaus von seinen Freunden und Kollegen als Held und Elsas Retter gefeiert wurde, entdeckte Annabelle, dass ein Fehler die Manufaktur teuer zu stehen kommen wird. Obwohl sie selbst für diesen Fehler verantwortlich war, schob sie Ben die Schuld in die Schuhe und feuerte ihn fristlos.

In «Unter Uns» verließ Easy fluchtartig das ÜberSee, nachdem er dort mit Michael aneinander geraten war. Wie sich bei Silkes Geburtstag alle Vorurteile gegen ihren Vater bestätigten, bekamen 1,92 Millionen Zuschauer mit. Bei allen Zuschauern erreichte die tägliche Serie mittelmäßige 12,7 Prozent, in der Zielgruppe blieb man mit 18,9 Prozent hinter den Erwartungen zurück. Außerdem bemerkte Mars am Montag, dass es falsch war, Anna allein zu lassen, um auf die Party zu gehen. Als Wiedergutmachung wollte er sich eine eigene Meinung über ihren Film bilden. Doch die gut gemeinte Geste ging nach hinten los.

Mehr zum Thema... Sturm der Liebe
Kurz-URL: qmde.de/22214
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 10. September 2007nächster ArtikelGelungenes Comeback für dritte Staffel von «CSI: New York»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung