
Von diesen 3,40 Millionen Zusehern waren 2,05 Millionen im werberelevanten Alter. Und das dürfte VOX besonders freuen, denn in der wichtigen Gruppe stiegen die Marktanteile auf 15,2 Prozent. Etwas schwächer als sonst schnitt im Anschluss eine Wiederholung von «Criminal Intent» ab. Mit 3,04 Millionen Zuschauern lief es aber dennoch gut. Bei den Werberelevanten wurde eine durchschnittliche Einschaltquote von 13,3 Prozent Marktanteil gemessen.
Und noch eine Premiere gab es bei VOX am Montag. Erstmals lief das Wissensmagazin «Wissenshunger», das ausschließlich Themen rund um Essen und Trinken behandelt, eine ganze Stunde lang. Mit 8,9 Prozent Marktanteil sah es recht ordentlich aus, wenngleich nun nicht zu sagen ist, ob es eine sinnvolle Entscheidung war, die halbstündige Koch-Show um 18.30 Uhr aus dem Programm zu nehmen. Die Quoten haben sich jedenfalls nicht nennenswert geändert.