Nach den Übertragungen der vergangenen Wochen, als nur sehr wenige Zuschauer die Champions-League-Begegnungen ohne deutsche Beteiligung sehen wollten, waren die Werte am gestrigen Mittwoch zumindest zufriedenstellend für den übertragenden Sender RTL. Das Finale konnte sich kontinuierlich steigern. Saßen in der 1. Halbzeit noch 4,59 Millionen vor den Bildschirmen, so waren es zum Elfmeterschießen 6,75 Millionen. Es bleibt abzuwarten, wer in der kommenden Saison die Königsklasse im europäischen Fußball übertragen wird. Ebenso wie die Senderechte der Bundesliga, so ist auch zum jetzigen Zeitpunkt noch ungewiß, welche TV-Anstalt die Spiele künftig zeigen wird.
Meistgesehene Nicht-Fußball-Sendung am gestrigen Tag wurde der SAT.1-Krimi "Wolffs Revier", der auf 4,17 Millionen Zuschauer kam. Auch "Der Pfundskerl" beim gleichen Sender erreichte eine für den gestrigen Tag relativ hohe Zahl, nämlich 3,77 Millionen. Erst dahinter liegt die RTL-Soap "GZSZ", die sich mit 3,52 Millionen zufriedengeben mußte.
Für die Öffentlich-Rechtlichen punkteten gestern "Das Quiz mit Jörg Pilawa" (3,42 Millionen) und "Die Rettungsflieger" (2,86 Millionen). In beiden Fällen liegen allerdings die Nachrichtensendungen "Tagesschau" sowie "Heute" und auch "Heute-Journal" noch vor den Werten der genannten Unterhaltungssendungen.